Trainingstage für unsere Suchhunde mit Luca Summa NBAS Instructor

Mantrailer Luca Summa NBAS Instructor mit Bloodhound Wallace
Bild: Marina Caccia

Aus- und Weiterbildung ist für die Rettungshunde Teams von SUCHHUND.EU selbstverständlich!

Unabhängig des jeweiligen Ausbildungsstandes sind unsere HundeführerInnen darauf bedacht an Feinheiten in der Teamarbeit zu arbeiten. Dazu gehört es auch die eigenen Grenzen und Möglichkeiten in der Personensuche zuerkennen, sowie rechtzeitig kleinen Fehlern entgegenzuwirken.

Jede Erfahrung und jeder Input lässt uns noch kompetenter unsere Einsatztätigkeit durchführen.

 

Luca Summa, NBAS Instructor

Wir freuen uns Luca Summa (IT) von 09.-11.08.2019 bei uns begrüßen zu dürfen.

Luca Summa ist internationaler Ausbilder von NBAS (National Bloodhound Association of Switzerland) mit langjähriger Erfahrung. Neben seiner Tätigkeit als Ausbilder von Einsatzteams ist er auch internationaler Mantrailing Richter für Einsatzprüfungen bei Professionals und Hilfsorganisationen.

Er ist als Mantrailing-Ausbilder selbstständig und übt seine Tätigkeit in ganz Europa und darüber hinaus aus. Als Ausbilder arbeitete er im Alpinen Rettungsdienst (Bergrettung), ebenso arbeitete er mit den Mantrailing Hunden der Polizei von Florenz. Heute ist Luca etablierter Trainer für Rettungshunde in Italien und anderen europäischen Ländern.

Im Team mit seinem Bloodhound Wallace ist er zahlreiche Einsätze gelaufen, um nach vermissten Personen zu suchen. Neben dem Einsatzbereich trainiert er auch die sportlichen Bereiche des Mantrailings.

 

Luca Summa und Ulli Kellner

Unsere Ausbildungsleiterin Ulli Kellner und Luca Summa kennen einander mehre Jahre aus vorangegangen Fortbildungen und Prüfungen für Personensuchhunde bei NBAS (National Bloodhound Association of Switzerland).

Bild: Abschluß der Einsatzprüfung, Ulli Kellner mit Bloodhound Amira, MTX (Mantrailing Excellent) Prüfer: Marlene Zähner (CH) und Luca Summa (IT)

NBAS Marlene Zehner mit Luca Summa und Ulli Kellner

von Klaus Madzar

Zurück